

5 Tipps für einen bienenfreundlichen Balkon
18.05.2021Was können wir Menschen – vielleicht auch diejenigen unter uns, die pflegeleichte Pflanzen bevorzugen – also für die Bienen tun? Ich habe dir an dieser Stelle 5 Möglichkeiten zusammengefasst.
Weltbienentag
Jedes Jahr am 20. Mai ist Weltbienentag. Ein Tag, an dem wir bewusst an die kleinen schwarz-gelb-gestreiften Insekten mit Flügeln denken, ohne die unser gesamtes Ökosystem nicht richtig funktionieren würde.
Insbesondere in Zeiten des Klimawandels ist die Förderung von Bienen essentiell, denn immer mehr Bienen sterben. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. Allein in den letzten Jahren ging die Bienenpopulation in Europa um 10 Prozent zurück. Es ist daher wichtig, der Biene nicht nur an einem Tag im Jahr unsere Aufmerksamkeit zu schenken, sondern sie ganzjährig in ihrem natürlichen Lebensraum zu unterstützen.
In diesem Beitrag erfährst du, wie auch du der Biene weiterhelfen kannst – zum Beispiel, indem du deinen Balkon oder deine Fensterbretter mit bienenfreundlichen Pflanzen ausstattest.
Warum sind Bienen wichtig?
Was sind bienenfreundliche Pflanzen?
Was können wir Menschen – vielleicht auch diejenigen unter uns, die pflegeleichte Pflanzen bevorzugen – also für die Bienen tun? Ich habe dir an dieser Stelle 5 Möglichkeiten zusammengefasst.


Mit diesen 5 Tipps für einen bienenfreundlichen Balkon entlasse ich dich erstmal wieder in deinen Tag und wünsche dir nun viel Spaß und Erfolg beim Bienenretten. Solltest du deine Ergebnisse bei Social Media posten, dann verlinke uns gerne mit dem Hashtag #ösapflanztmit. Wir sind gespannt auf deine Balkonpracht!
Autor dieses Beitrags

Das könnte Sie auch interessieren

Freizeit, Sonne, Unfallrisiko: Warum ein privater Unfallschutz gerade jetzt wichtig ist

Grillen ohne Risiko – So wird’s lecker, sicher und entspannt

Wenn der Sommer zur Gefahr wird: So schützen Sie Ihr Zuhause bei Unwetter
